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Dienstag, 26. Oktober 2010

Giveaways sind bei Kunden sehr beliebt

Wenn ein potentieller Kunde die Wahl zwischen zwei Unternehmen hat, die beide das gleiche Produkt  führen, welches  gleich viel kostet, so kann ein Entscheidungskriterium sein, ob die Person schon einmal  mit Werbegeschenken oder Giveaways  für ihren Einkauf belohnt wurde.  Werbeartikel, die von Firmen an ihre Kunden verschenkt werden, können zu einer positiven Meinungsbildung führen. Diese Unternehmen verzeichnen einen Umsatzanstieg und bemerken, dass sich nach Verteilung der Giveaways eine gewisse Stammkundschaft gebildet hat.  Neben den üblichen Standardartikeln gibt es noch weitere Artikel, die je nach Bedarf persönlich oder individuell  kreiert werden können.  Werbegeschenke, auf denen die persönlichen Firmendaten des Unternehmens aufgedruckt sind,  sorgen dafür, dass der Kunde den Namen immer wieder in Erinnerung behält und die Dienstleistungen erneut in Anspruch nehmen wird. Es kommt aber auch auf  Qualität, Usability der Giveaways an, denn Artikel die nicht gebräuchlich oder uninteressant sind, werden ohne weiteres weggeworfen. Schenkt man den Kunden wertvolle Artikel wie Kugelschreiber oder USB Sticks, dann kann man sich sicher sein, dass diese Giveaways jeden Tag benutzt werden. Auch die Mitmenschen des Kunden werden automatisch auf den geschätzten Artikel aufmerksam. So erreicht man mit einer geringen Investition eine sehr große Masse und man kann davon ausgehen, dass der ein oder andere die Dienstleistung in Anspruch nehmen wird. Giveaways  weisen ein großes Werbepotential auf, denn sie gewinnen nicht nur neue Kunden, sondern binden sie auch langfristig an eine Firma. Man geht also nicht das Risiko ein, dass man die Kundschaft an Konkurrenten verlieren könnte.